Wien: Festnahme nach Vergewaltigung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
16 Feb 18:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 15.02.2023, 01:35 Uhr
Vorfallsort: 1150 Wien, Mariahilfer Gürtel

Ein 32-Jähriger (Staatsangehörigkeit ungeklärt) wurde vor einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von Polizisten festgenommen, da er im Verdacht steht Ende Jänner eine junge Frau an der sexuellen Selbstbestimmung verletzt zu haben, obwohl sie ihm deutlich zu verstehen gegeben haben soll, den Verkehr nicht zu wollen. Ein Türsteher konnte sich an den Vorfall erinnern und den bisher unbekannten Täter wiedererkennen. Der Mann zeigte sich in der Einvernahme nicht geständig und gab an, dass es sich um einvernehmlichen Verkehr handelte. Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle West ermittelt weiterhin in dem Fall.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: