Wien: Festnahme nach Verdacht der gefährlichen Drohung

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
20 Feb 17:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.02.2021, 09:15 Uhr / 02., Bereich Lassallestraße:


Vor einem Bürogebäude soll es zu einem Streit zwischen einer derzeit noch unbekannten älteren Person und einem 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen gekommen sein. Dabei soll der 24-Jährige dem Mann mit dem Umbringen bedroht haben. Ein 39-jähriger Zeuge alarmierte die Polizei und machte ein Foto des Tatverdächtigen. Als der 24-Jährige auf den 39-Jährigen aufmerksam wurde, soll er diesen Mann ebenfalls mit dem Umbringen bedroht haben. Der 39-Jährige ging wieder in das Bürogebäude und versperrte die Türe. Der 24-Jährige soll anschließend mehrmals gegen diese geschlagen und zudem eine, ebenfalls im Büro anwesende, 48-jährige Frau mit dem Umbringen bedroht haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Polizei nahmen den Tatverdächtigen nach einem kurzen Fluchtversuch fest. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg