Wien: Festnahme nach Taxidiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
16 Nov 10:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.11.2020, 21:15 Uhr / 20., Bereich Klosterneuburger Straße:

Ein 22-jähriger Taxilenker alarmierte die Polizei, da ein Fahrgast sein Mobiltelefon gestohlen haben soll. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung antreffen und zum Sachverhalt befragen. Dabei beschimpfte er die Polizisten und versuchte schließlich einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der 26-jährige österreichische Staatsbürger wurde festgenommen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere gestohlene Dokumente und das Handy des Taxilenkers. Bei der Überstellung in den Arrest versuchte der Tatverdächtige erneut einen Polizisten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Bei der Amtshandlung wurden keine Polizisten verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg