Wien: Festnahme nach Suchtmittelhandel

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
03 Sep 10:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.09.2020, 14:00 – 17:00 Uhr / 16., Ottakring:

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität(EGS) beobachteten einen 24-jährigen serbischen Staatsangehörigen und einen 36-jährigen österreichischen Staatsbürger beim Handel mit Suchtmittel. Der 24-Jährige wurde, mit 28 Gramm Heroin im Besitz, angehalten und vorläufig festgenommen. Der 36-Jährige, bei dessen Durchsuchung ein höherer Bargeldbetrag vorgefunden wurde, konnte ebenfalls durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden daraufhin insgesamt 2,5 kg Drogenstreckmittel, 580 Gramm Heroin und eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 24-Jährige befindet sich zurzeit in Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg