St. Ruprecht an der Raab: Festnahme nach Schreckschussabgabe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
22 Aug 17:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Treffen von vier jungen Männern kam es am Abend des 21. August 2023 aufgrund von Geldschulden zu Streitigkeiten. Dabei habe einer der Männer eine Schreckschusspistole gezogen und mehrere Schüsse abgegeben. Es kam zur Festnahme von drei Beschuldigten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17.00 Uhr kam es in St. Ruprecht an der Raab, Ortsteil Neudorf, auf einer öffentlichen Straße, zu einem Treffen von mehreren bekannten Männern im Alter zwischen 19 und 20 Jahren, wobei einer der Beschuldigten bei den anderen Geldschulden hatte. Alle beteiligten Personen sind dem Suchtmittelmilieu zuzuordnen. Der Mann, welcher Geldschulden habe, hatte eine Schreckschusspistole bei dem Treffen dabei und gab mit dieser im Zuge der Streitigkeiten Schüsse ab. Einer der Männer konnte diesem die Schreckschusspistole entnehmen und in weiterer Folge bei einer Hütte verstecken. Die daraufhin verständigten Polizeistreifen nahmen im Zuge der Fahndung drei Beschuldigte fest.
Die Waffe wurde von den Einsatzkräften aufgefunden und sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des 19-Jährigen in die Justizanstalt an. Die Festnahmen der anderen zwei Beschuldigten wurden aufgehoben und werden diese auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg