St. Jakob im Rosental: Festnahme nach Schlepperaufgriff

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Jul 17:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13.07.2023 gegen 02:00 Uhr wurde ein PKW auf der Autobahn A11 von Slowenien kommend an der GREKO Karawankentunnel von Beamten der Polizeiinspektion Kärnten-West angehalten und einer fremdenpolizeilichen Kontrolle unterzogen.

Im Fahrzeug befanden sich der Lenker, ein 31-jähriger Mann, sowie zwei Erwachsene (40 und 41) und drei minderjährige Kinder, alle russische Staatsangehörige, die sich mit einem gültigen Reisepass, jedoch keinem Visum oder sonst für den Aufenthalt im Bundesgebiet erforderlichen Dokumente ausweisen konnten.
Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Sachlage wurden die Personen vorläufig festgenommen.
Sowohl die Einvernahme des Beschuldigten als auch die der Geschleppten erhärteten den Verdacht der Schlepperei.

Der 31-jährige Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Die geschleppte Familie wurde wieder nach Slowenien zurückgewiesen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: