Bergheim: Festnahme nach Sachschadenunfall - Lenker betrunken und aggressiv

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
06 Dez 16:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am frühen Abend des 4. Dezember hatte sich auf der B 156 im Gemeindegebiet von Bergheim ein Unfall mit Sachschaden ereignet. Weil einer der Beteiligten eine Beeinträchtigung des Zweitbeteiligten vermutete, rief er die Polizei. Der Alkomattest des Zweitbeteiligten, ein 50-jähriger Tscheche, ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Polizisten nahmen ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab. Um das Fahrzeug entfernen zu können, verständigte der Tscheche einen Bekannten, einen 38-jährigen Flachgauer. Als dieser am Unfallort eintraf, verhielt er sich den Polizisten gegenüber sehr aggressiv. Er stellte dieses Verhalten auch trotz mehrmaliger Abmahnung nicht ein, woraufhin ihn die Polizisten festnahmen. Nachdem er sich später beruhigt hatte, konnte die Festnahme wieder aufgehoben werden. Gegen beide Männer werden mehrfach Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg