Wien: Festnahme nach Raub auf offener Straße

Slide background
Foto: Handtaschendieb / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
02 Mär 12:22 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 19-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll eine 66-jährige Frau am Nachhauseweg von hinten attackiert und ihr die Handtasche geraubt haben.
Es wurde die Polizei alarmiert.
Im Zuge der Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die geraubte Handtasche wurde sichergestellt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.
Der 19-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt, von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Handtasche konnte der 66-Jährigen wieder zurückgegeben werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: