Wien: Festnahme nach Raub

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
01 Aug 11:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.07.2022, 18.23 Uhr / 2., Praterstern:

Beamte der Bereitschaftseinheit wurden im Bereich des Pratersterns von einer Zeugin auf eine Schlägerei aufmerksam gemacht. In der Bahnhofshalle konnten die Polizisten mehrere Jugendliche wahrnehmen. Ein 17-Jähriger lag am Boden und hatte Schmerzen. Die anderen zeigten auf einen Flüchtenden und gaben an, dass dieser und ein weiterer Unbekannter Geld forderten.
Die Beamten verfolgten den Tatverdächtigen umgehend. Nach mehreren hundert Metern gelang es den Polizisten, den Flüchtenden einzuholen. Der 15-Jährige soll sich gegen die Festnahme gewehrt und einen Wiederstand gesetzt haben. Erst durch die Anwendung von Körperkraft konnte der Tatverdächtige (österreichische Staatsbürger) festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter verletzt. Er erlitt eine Schürfwunde und eine Prellung im Bereich des Ellbogens.
Das 17-jährige Opfer gab an, dass zwei Jugendliche Geld von ihm gefordert hätten. Da er ihnen kein Geld geben konnte, hätten sie ihn zu stoßen und im Anschluss auf ihn einzuschlagen begonnen. Er wurde von der Berufsrettung Wien mit Prellungen im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg