Niederösterreich: Festnahme nach Opferstockdiebstählen in den Bezirken Melk, Krems und Amstetten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
02 Jun 10:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Neumarkt an der Ybbs wurden am 1. Juni 2022, gegen 17.10 Uhr, von einem aufmerksamen Anrainer davon in Kenntnis gesetzt, dass zwei verdächtige Personen in eine Kirche in der Gemeinde Neumarkt, Bezirk Melk, hineingingen.
Bei der Nachschau durch die Polizeibediensteten wurden zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 42 Jahren und 50 Jahren auf frischer Tat betreten, die gerade den Opferstock der Kirche mit präparierten Werkzeugen entleerten.
Bei den durchgeführten Einvernahmen waren die Beschuldigten zum Teil geständig, in den letzten Tagen Bargeld aus etwa 20 Opferstöcken in Kirchen in den Bezirken Melk, Krems und Amstetten gestohlen zu haben. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 800 Euro.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der 50-jährige Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert, der 42-jährige Beschuldigte, der als Fahrer fungiert haben soll, wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg