Wien: Festnahme nach Messerstichen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
23 Aug 16:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.08.2022, 18:10 Uhr / 15., Meiselstraße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden wegen einer blutenden Person auf der Straße alarmiert. Vor Ort konnten die Polizisten einen 45-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen vorfinden und begannen mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Mann wurde in weiterer Folge von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht werden. Laut derzeitigem Informationsstand besteht keine Lebensgefahr.

In der Zwischenzeit meldete sich ein Passant beim Notruf der Landesleitzentrale Wien und gab an einen blutenden Mann gesehen zu haben, der in eine nahegelegene Wohnung ging. Alarmierte Polizisten konnten daraufhin den mutmaßlichen Täter, einen 17-Jährigen (Stbg: ungeklärt), festnehmen. Der Tatverdächtige dürfte sich während der Tatausführung an der Hand geschnitten haben. Er wurde ebenfalls von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, leitet die laufenden Ermittlungen. Das Motiv ist derzeit noch unklar. Die Vernehmungen sind derzeit noch ausständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg