Wien: Festnahme nach Messerstich

Slide background
Foto: Symbolbild
14 Okt 15:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.10.2023, 07:40 Uhr
Vorfallsort: 1190 Wien, Heiligenstädter Straße

Da ein Mann am Notruf angab, jemanden mit einem Messer verletzt zu haben, forschten Polizisten den Standort des Mannes aus. Der 27-jährige österreichische Staatsbürger gab an, die Sache nicht ernst gemeint zu haben und dass alles wieder gut sei. Es wurde eine geringe Menge Suchtgift bei ihm gefunden und sichergestellt. Als jedoch ein weiterer Einsatz in Wien-Brigittenau bzgl. eines Messerstichs gemeldet wurde, stellte sich heraus, dass der 27-Jährige vor seinem Notruf mit einem 25-Jährigen in Streit geriet und offenbar während eines Gerangels mit einem Messer in den Oberkörper stach. Das Opfer bemerkte die Verletzung nicht sofort und verließ den Tatort vorerst in den 20. Bezirk. Die Berufsrettung Wien versorgte das schwerverletzte Opfer notfallmedizinisch und brachte es in ein Krankenhaus. Da auch ein Zeuge des Vorfalls ermittelt werden konnte, wurde der 27-Jährige vorläufig festgenommen. An der Kleidung des Tatverdächtigen wurden Spuren sichergestellt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, unter einem abgestellten PKW in Wien-Döbling gefunden und sichergestellt. Nähere Hintergründe zu dem Vorfall sind Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg