Wien: Festnahme nach Messerdrohung und Körperverletzung

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
19 Okt 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 18.10.2023, 14:20 Uhr
Vorfallsort: 1070 Wien, Zieglergasse

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden alarmiert, da ein Aufforderer am Polizeinotruf angab, Personen mit einem Messer im Stiegenhaus wahrgenommen zu haben. Drei verdächtige Personen wurden noch im Nahbereich durch die herbeigerufenen Beamten angehalten, da sie auf eine vorliegende Personsbeschreibung passten. Die Polizisten führten weitere Erhebungen durch. Wie sich herausstellte, suchte eine Frau mit ihrer 16-jährigen Tochter eine Wohnung in der Zieglergasse auf, da sie vermutete, dass die dort wohnhafte Freundin der Tochter Suchtgift an ihre eigene Tochter verkaufe. Die dort anwesenden Jugendlichen, sollen nach einem kurzen Streit plötzlich mit einem Messer in Richtung der 16-Jährigen ausgeholt haben. Ein anderer Jugendlicher schlug der Mutter der 16-Jährigen ins Gesicht und bedrohte die Tochter. Daraufhin flüchteten die drei Jugendlichen, bis sie von der Polizei angehalten wurden. Es handelt sich bei den drei Tatverdächtigen um Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15, 18 und 19 Jahren (StA.: Syrien und Irak). Zwei von ihnen wurden aufgrund des Tatverdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung und Körperverletzung festgenommen.

Die Mutter der 16-Jährigen wurde leicht verletzt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde nicht gefunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg