Baden: Festnahme nach Ladendiebstahl und schwerer Nötigung

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
15 Jul 12:08 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 59-jähriger bosnischer Staatsbürger versuchte am 14. Juli 2022, gegen 10.50 Uhr, einen Ladendiebstahl in einer Supermarktfiliale im Gemeindegebiet von Enzesfeld – Lindabrunn zu begehen. Der Beschuldigte konnte von den Angestellten beobachtet und zur Rede gestellt werden.
Plötzlich ergriff der Mann eine Glasflasche, zerbrach diese und bedrohte damit die fünf anwesenden Filialmitarbeiter. Im Anschluss ergriff der Beschuldigte die Flucht mit einem Pkw.
Der Filialleiter nahm die Verfolgung des 59-Jährigen auf. Bei der Verfolgung touchierte der Beschuldigte mit dem Fahrzeug einen Randstein und beschädigte sich dadurch den Reifen. Nur auf der Reifenfelge fahrend, setzte der bosnische Staatsbürger seine Flucht fort. Aufgrund der Beschädigung kam das Fahrzeug auf einem Feldweg im Gemeindegebiet von St. Veit an der Triesting zum Stillstand, worauf der Beschuldigte seine Flucht zu Fuß fortsetzte.
Mithilfe eines Polizeidiensthundes aus Wiener Neustadt gelang es, den 59-Jährigen anzuhalten und festzunehmen. Der einschlägig vorbestrafte Beschuldigte zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: