Wiener Neustadt: Festnahme nach Ladendiebstahl eines 15-Jährigen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
27 Nov 08:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Jugendlicher stahl am 24. November 2023, gegen 13.55 Uhr, Waren im Wert von rund 1.400 Euro aus einem Supermarkt im Stadtgebiet von Wiener Neustadt. Als der Jugendliche unmittelbar vor dem Supermarkt vom Filialleiter angehalten wurde, flüchtete dieser und lies die gestohlenen Waren zurück.
Bei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ist es einem Drohnenoperator der Landespolizeidirektion Niederösterreich gelungen, den flüchtigen 15-jährigen Beschuldigten nahe einem Firmengelände in einem Gebüsch wahrzunehmen. Im Anschluss konnten Bedienstete der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) den 15-Jährigen vorläufig festnehmen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg