Amstetten: Festnahme nach Kokainschmuggel

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Aug 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten wurde am 14. März 2023 gegen 12:55 Uhr in einem Personenzug von Amstetten nach Salzburg von Polizisten einer Personskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser rund 460 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert im Fünfstelligen Eurobereich, von guter Straßenqualität, in seiner Kleidung versteckt hatte. Der Mann gab an, das Kokain kurz zuvor aus dem Ausland mit dem Zug nach Österreich eingeführt zu haben und es weiter an einen Abnehmer am Bodensee bringen wollte. Die umfangreichen Erhebungen ergaben, dass der 23-Jährige seit Anfang 2023 mehrmals derartige "Schmuggelreisen" durchgeführt haben dürfte. Die Erhebungen zu dem Abnehmer sind noch nicht abgeschlossen. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg