Wien: Festnahme nach Körperverletzung mit Kampfmesser

Slide background
Messer - Symbolbild

07 Okt 15:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.10.2023, 23:15 Uhr
Vorfallsort: 2., Hauptallee

In der Nacht auf Samstag nahmen Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien im Zuge ihres Fußstreifendienstes einen 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen im Bereich der Kaiserwiese fest. Der 18-Jährige steht im Verdacht, einen 20-Jährigen während eines Streites mit einem Kampfmesser verletzt zu haben.
Der Beschuldigte zeigte sich im ersten Moment nicht kooperativ und ging auf die Beamten zu, seine Hände in den Hosentaschen verborgen. Ein Beamter musste den 18-Jährigen mit einem Fußstoß auf Distanz halten. Erst die Androhung der Elektroimpulswaffe "Taser" bewirkte, dass den Anweisungen der Polizisten Folge geleistet wurde.
Das Kampfmesser hatte der Beschuldigte im Hosenbund unter seiner Oberbekleidung versteckt. Die Beamten stellten es sicher.
Das 20-jährige Opfer wurde vor Ort von einem Wiener Rettungsdienst medizinisch versorgt. Er erlitt eine Schnittwunde im Handbereich.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg