Eggenberg: Festnahme nach Kellereinbrüchen

Slide background
Keller - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Dez 15:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im August und September 2022 kam es zu einem Kellereinbruch und zwei Versuchen in Eggenberg. Ein 34-Jähriger konnte nun festgenommen werden.

Im August und September dieses Jahres kam es zu mehreren Versuchen und tatsächlichen Kellereinbrüchen. Vorerst unbekannte Täter stahlen Wertgegenstände im Wert von etwa 500 Euro.

Beamte des Kriminalreferates Graz führten hierzu Ermittlungen und kamen dem 34-Jährigen aus der Slowakei auf die Spur. Der Mann wurde Dienstagabend, 29. November 2022, nach einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen. Der Festgenommene zeigte sich bei den durchgeführten Einvernahmen nicht geständig.

Weitere Ermittlungen zu dem 34-Jährigen sind im Gange. Der Slowake wurde fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg