Hollabrunn: Festnahme nach Kellereinbruchsdiebstahl in Hollabrunn

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
27 Okt 15:17 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter verübte in der Nacht von 11. auf 12. Oktober 2023 einen Einbruchsdiebstahl in ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in Hollabrunn. Aus dem Kellerabteil wurden zwei E-Scooter gestohlen. Nach dem Einbruch flüchtete der Täter mit einem E-Scooter zum Bahnhof Hollabrunn und lies diesen dort zurück. Der zurückgelassene E-Scooter wurde sichergestellt und der Geschädigten wieder ausgefolgt. Der zweite E-Scooter konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Dem Opfer entstand ein Gesamtschaden von mehr als 300 Euro.

Am 26. Oktober 2023, gegen 22.50 Uhr, teilte die Geschädigte per Notruf mit, dass sie den vermeintlichen Täter am Busbahnhof in Hollabrunn gesichtet hätte. Die alarmierten Polizisten begaben sich umgehend zum Busbahnhof und hielten den Verdächtigen an. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Klärung der Identität zur Polizeiinspektion Hollabrunn verbracht.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 30-jährigen slowakischen Staatsbürger.
Dem 30-Jährigen konnte der Kellereinbruchsdiebstahl zugeordnet werden. Er zeigte sich nicht geständig.

Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Festnahme des 30-Jährigen und die Einlieferung in die Justizanstalt Korneuburg angeordnet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: