Wien: Festnahme nach Führerscheinabnahme

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
05 Feb 17:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.02.2024, 02:35 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, da im Bereich der Neilreichgasse ein Mann offenbar alkoholisiert sein Fahrzeug gelenkt soll.
Der betroffene Autofahrer (52) wurde angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Aufgrund des Verdachts einer Alkoholisierung wurde der 52-Jährige für einen Test mit einem geeichten Gerät in die Polizeiinspektion Sibeliusstraße gebracht.
Der anschließend durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Dem Mann wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Daraufhin wurde der 52-Jährige aggressiv und schrie die Beamten an. Er wurde mehrmals aufgefordert sein strafbares Verhalten einzustellen. Als er anschließend die Beamten mit Stößen attackierte, wurde er vorläufig festgenommen.
Neben den verwaltungsrechtlichen Anzeigen wurde der 52-Jährige auch wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf einen Beamten angezeigt.
Durch den Vorfall wurden keine Polizisten verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg