Wien: Festnahme nach Familienstreit -Sohn dorht Vater mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
10 Nov 10:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.11.2020, 17:40 Uhr / Wien - Gersthof:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden zur einer Auseinandersetzung in einer Wohnung alarmiert. Dort soll es zwischen dem Vater (51 Jahre, Stbg.: Syrien) und seinem Sohn (19 Jahre, Stbg: Syrien) zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Der ebenfalls in der Wohnung anwesende Bruder alarmierte die Polizei, als der 19-Jährige im Zuge der verbalen Auseinandersetzung ein Küchenmesser an sich nahm und seinen Vater mit dem Umbringen bedrohte. Der Bruder des Tatverdächtigen konnte einen Übergriff verhindern und der 19-Jährige ergriff die Flucht. Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige durch die Beamten im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen werden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er darf die Wohnung der Familie vorerst nicht mehr betreten. Die Tatwaffe konnte durch die Beamten sichergestellt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg