Mödling: Festnahme nach Fahrraddiebstahl - Opfersuche

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
27 Jul 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Mann aus der Slowakei ist verdächtig, am 18. Juli 2023, gegen 00.05 Uhr, ein Mountainbike, das am Bahnhofsplatz in Mödling versperrt abgestellt war, gestohlen zu haben. Der slowakische Staatsbürger soll das Fahrradschloss aufgebrochen haben und nach dem Einbruchsdiebstahl mit dem Mountainbike geflüchtet sein. Ein Zeuge konnte den Tathergang beobachten und verständigte umgehend die Polizei. Es wurde eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet.

Aufgrund der raschen Anzeigenerstattung und der Täterbeschreibung konnte der Beschuldigte am 18. Juli 2023, gegen 00.35 Uhr, von Bediensteten der Polizeiinspektion Mödling vorläufig festgenommen werden. Die einschreitenden Polizisten hielten den Radfahrer in Maria Enzersdorf an, führten eine Personenkontrolle durch und stellten das Diebesgut sowie das Tatwerkzeug vorläufig sicher. Weiters wurden diverse Utensilien für den Suchtgiftkonsum sichergestellt.

Bei der anschließenden Beschuldigtenvernehmung zeigte sich der 36-Jährige nicht geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Die rechtmäßige Besitzerin/der rechtmäßige Besitzer des Mountainbikes konnte bislang noch nicht ausgeforscht werden. Bitte mit der Polizeiinspektion Mödling, Telefonnummer 059133-3330, Kontakt aufnehmen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg