Fehring: Festnahme nach Einbruchsserie

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
23 Aug 07:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von April bis Mai 2022 verübte ein 71-Jähriger an insgesamt sechs Tatorten Einbruchsdiebstähle. Der 71-Jährige wurde festgenommen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Im April 2022 begann eine Serie von Einbruchsdiebstählen im Gemeindegebiet von Fehring. Insgesamt kam es zu sechs Diebstählen bis Mai 2022. Aufgrund einer von einem Tatort gesicherten Blutspur konnte ein 71-Jähriger aus Ungarn ausgeforscht werden. Ebenfalls erkannten Polizeibeamte den Mann auf Überwachungskameras wieder, da dieser bereits in der Vergangenheit Diebstähle verübt hatte.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des Mannes an. Der 71-Jährige konnte in Niederösterreich nach einem weiteren Diebstahl und nach kurzer Flucht gestellt und festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert und anschließend in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg