Wien: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl in Wohnung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
06 Apr 17:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.04.2024, 20:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Gestern Abend alarmierte ein Hausbewohner den Polizeinotruf, weil dieser am Gang und in der Wohnung nebenan laute Geräusche wahrnehmen konnte. Der Nachbar vermutete einen Einbruch.
Die alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten beim Eintreffen eine offenstehende Wohnungstüre wahrnehmen. In der Wohnung befanden sich drei Männer, diese waren gerade dabei die Wohnung zu durchsuchen. An der Wohnungstüre wurden Spuren, die vermutlich durch ein gewaltsames Eindringen entstanden sind, vorgefunden.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 24-Jährige und einen 33-Jährigen, alle drei sind syrische Staatsangehörige.
Weiters wurden in der Wohnung Einbruchswerkzeug und eine Schreckschusspistole vorgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Die drei Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.
Die zwei 24-Jährigen und der 33-Jährige befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg