Baden: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
09 Mai 15:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter brach am 23. April 2022 in einen Imbissstand in Leobersdorf im Bezirk Baden ein. Nach akribisch geführten Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Leobersdorf, konnte ein 27-jähriger österreichischer Beschuldigter, ohne aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet, ausgeforscht werden. In Folge wurde eine Fahndung nach dem Beschuldigten eingeleitet.
Bedienstete der Polizeiinspektion Berndorf konnten den Beschuldigten am 7. Mai 2022, während ihrer Streifentätigkeit, im Gemeindegebiet von Pottenstein anhalten und zu dem Vorfall befragen. Bei den durchgeführten Einvernahmen war der 27-Jährige geständig den Einbruch begangen zu haben. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg