Wien: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Sep 10:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.09.2020, 11:10 Uhr / 10., Laxenburger Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten sind am Mittwoch zu einem vermutlichen Einbruchsdiebstahl gerufen worden. Der Sohn eines Wohnungsmieters wollte auf Grund dessen längerer Abwesenheit bei der Wohnung nach dem Rechten sehen. Als dieser die Wohnungstüre nicht mehr öffnen konnte verständigte er die Polizei. Ein Tatverdächtiger (26, Marokko), welcher sich in der Wohnung befand, wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen. Aus noch unbekannten Gründen ist das Türschloss zur Wohnung ausgetauscht worden. Eine Waschmaschine und Kleidungstücke sollen ebenso aus der Wohnung entwendet worden sein. Nähere Umstände zur Tat sind noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 26-Jährige ist auf freiem Fuß angezeigt worden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg