Wien: Festnahme nach Einbruchdiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Okt 12:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.08.2021 / Wien-Döbling:

Nachdem es am 01.08.2021 in einer Residenz in Wien-Döbling zu einem Einbruchsdiebstahl und einer Brandstiftung gekommen war, nahm das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Urbanz, die Ermittlungen auf.
Schließlich gelang es durch umfangreiche, kriminaltaktische Ermittlungsmaßnahmen einen Tatverdächtigen auszuforschen. Der 29-Jährige (StA: Südafrika) wurde am 18.10.2021 mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festgenommen. Ein bei der Tat gestohlener hochpreisiger Wandteppich konnte durch die Kriminalbeamten sichergestellt werden. Der Festgenommene gab an, aus Geldnot gehandelt zu haben.

"Die Ausforschung des Tatverdächtigen ist ein sichtbarer Beweis für die herausragenden Fähigkeiten der Wiener Kriminalistinnen und Kriminalisten. Ich danke allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement", so Innenminister Karl Nehammer.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg