Wien: Festnahme nach Einbruch in ein Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

31 Jul 08:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.07.2021, 01:30 Uhr / 12., Bereich Eibesbrunnergasse:

Ein 37-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll mit einem Schraubendreher die Fensterscheibe eines Wohnhauses eingeschlagen haben. In weiterer Folge stieg er durch das Fenster in das Haus. Die 59-jährige Hausbesitzerin schlief zu dem Zeitpunkt im Obergeschoss, wurde jedoch durch die Geräusche geweckt und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling konnten den Tatverdächtigen im Garten widerstandslos festnehmen. Das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Der 37-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg