Wien: Festnahme nach Einbruch in ein Fahrzeug

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild
© Larina-Marina, shutterstock.com
12 Feb 10:33 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein Passant wählte den Notruf, da er zwei Männer bei einem Einbruch in ein Auto beobachtete.
Die alarmierten Beamten konnten mit Hilfe des engagierten Passanten einen der beiden mutmaßlichen Täter, einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen, anhalten.
Bei der Personendurchsuchung wurde mutmaßliches Diebesgut (Sonnenbrillen), Pfeffersprays, ein Taschenmesser sowie Handschuhe vorgefunden und sichergestellt.
Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der zweite Tatverdächtige, ein 37-jähriger nordmazedonischer Staatsangehöriger, ausgeforscht werden.
Auch wurde weiteres mutmaßliches Diebesgut (Werkzeug, Laptop) sowie Suchtmittel sichergestellt.
Den beiden Männern werden weitere Einbrüche in Autos, welche sie am 11.02.2024 in Wien-Ottakring begangen haben sollen, zur Last gelegt.
Der 20-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig und befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Gegen beide Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahles ermittelt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: