Wien: Festnahme nach Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

29 Feb 17:57 2024 von Redaktion International Print This Article

Gestern Früh soll ein unbekannter Mann in ein Lebensmittelgeschäft in einem Einkaufszentrum eingebrochen sein. Die Beamten wurden durch einen 36-jährigen Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäftes alarmiert, da dieser eine beschädigte Glastür und einen am Boden liegenden Feuerlöscher im Eingangsbereich wahrnehmen konnte.
Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma des Einkaufszentrums wurden die Videoaufzeichnungen durch die Beamten gesichtet.
Auf diesen war der Tatverdächtige während seiner Tat deutlich zu sehen.
Die Beamten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später im Nahbereich anhalten.
Der 25-jährige Tatverdächtige (StA.: Frankreich) wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen. Bei ihm wurden gestohlene Lebensmittel gefunden.
Der 25-Jährige war in seiner Einvernahme geständig.
In weiterer Folge wurde der Tatverdächtige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: