Wien: Festnahme nach Einbruch

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
24 Jän 15:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 23.01.2024, 08:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim Fünfhaus:

Gestern Früh wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus alarmiert, weil Mitglieder eines Gebetshauses Geräusche in einem Hinterzimmer der Gemeinde bemerkten und dort einen unbekannten Mann vorfanden.
Die einschreitenden Beamten fanden bei dem 50-jährigen österreichischen Staatsbürger Einbruchswerkzeug, dieses wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der 50-Jährige geständig und gab an, bereits im November und im Dezember in die selbige Örtlichkeit eingebrochen zu sein. Er war der Annahme, dass es sich bei den Räumlichkeiten um eine Firma handelt. Weiters habe er beim ersten Einbruch persönliche Gegenstände verloren und kehrte immer wieder dorthin zurück, um diese Gegenstände zu suchen. Daher auch der erneute Versuch am gestrigen Tag.
Der Tatverdächtige wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg