Wien: Festnahme nach Diebstahl und Widerstand gegen die Staatsgewalt mit 3 Promille

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
04 Okt 11:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 03.10.2023, 15:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein 44-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, wie Lebensmittel an der Frischwarentheke bestellte und ohne zu zahlen den Kassenbereich des Lebensmittelgeschäfts passierte. Der Tatverdächtige wurde nach dem Diebstahl vom Ladendetektiv angehalten. Es wurde die Polizei alarmiert.
Der 44-Jährige war gegenüber den Beamten unkooperativ und äußerst aggressiv. Plötzlich attackierte er einen Polizisten mit einem Faustschlag. Der 44-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 3 Promille. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg