Festnahme nach Auslieferung – Pkw-Diebstähle in Niederösterreich und dem Burgenland geklärt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
23 Nov 16:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, konnten am 22. November 2023 einen 31-jährigen tschechischen Staatsbürger im Polizeikooperationszentrum Drasenhofen aufgrund eines Europäischen Haftbefehls festnehmen, nachdem dieser von tschechischen Polizisten nach Österreich ausgeliefert wurde. Der 31-Jährige wird beschuldigt, in der Zeit von 18. August 2020 bis 20. August 2020 im Rahmen einer kriminellen Vereinigung insgesamt drei Pkws im Gesamtwert von etwa 82.000,-- Euro in Himberg, Neusiedl am See und Winden am See gestohlen zu haben. Dabei wurden auch in den gestohlenen Fahrzeugen befindliche Bankomat- und Kreditkarten entwendet. Um die Pkws nach Tschechien zu verbringen, wurden auch Kennzeichentafeln gestohlen. Der Beschuldigte war bei seiner Einvernahme teilgeständig, er soll als Fahrzeugübersteller mitgewirkt haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg