Wien: Festnahme eines flüchtigen Asylanten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
07 Mär 19:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durchführung eines Festnahmeauftrages - Widerstand gegen die Staatsgewalt - Festnahme

Vorfallszeit: 06.03.2024, 09:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Landstraße:

Mitarbeiter eines Amtsgebäudes informierten die Polizei, dass sich ein 30-jähriger irakischer Staatsangehöriger mit einem aufrechten Festnahmeauftrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl im Gebäude aufhält. Bevor die eingetroffenen Beamten den Mann mit dem Sachverhalt konfrontieren konnten, versuchte dieser das Gebäude fluchtartig zu verlassen. Hierbei soll er eine Sicherheitsmitarbeiterin am Finger sowie an ihrer Schulter verletzt haben. Im Bereich der Sicherheitsschleuse konnte der Flüchtende durch die Beamten angehalten werden. Im Zuge der Anhaltung wurde ein Beamter im Bereich des Knies verletzt. Der 30-Jährige wurde festgenommen und wird in ein Anhaltezentrum gebracht. Er wird weiters wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, der Körperverletzung sowie der schweren Körperverletzung angezeigt. Der verletzte Beamte sowie die verletzte Securitymitarbeiterin wurden durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg