Flachau: Festnahme eines deutschen Betrügers

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
25 Feb 17:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Februar abends nahm die Polizei in Flachau einen 25-jährigen Deutschen aus Nordrhein-Westfalen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch fest. Zuvor war ein Auftrag der Polizei Innsbruck eingegangen, den Deutschen als Beschuldigten in einem Verfahren bezügliche schwerem Betrug zu Vernehmen. Der 25-Jährige wurde beschuldigt eine gefundene Geldtasche behalten zu haben und mit der Bankomatkarte mehrere Einkäufe getätigt zu haben. Die Polizei in Flachau konnte in intensiver Zusammenarbeit mit der Polizei in Wien dem Beschuldigten bis dato 14 Straftaten zuordnen, die er im Bundesgebiet begangen hatte. Der Deutsche wird beschuldigt sich teilweise in Hotels eingemietet zu haben. Dies hat er teilweise mit seinem Namen, mit erfundenen Namen oder auch als scheinbarer Mitarbeiter einer internationalen Firma gemacht. Die Rechnungen hat er nicht beglichen. Weiters wird er beschuldigt sich in mehreren Krankenhäusern Untersuchungen erschlichen zu haben, um das Narkosemittel Propofol verabreicht zu bekommen. Auch dies geschah immer mit unterschiedliche Namen. Zusätzlich wird er beschuldigt diese Narkosemittel bei den Behandlungen gestohlen zu haben um es sich selbst zu verabreichen. Der bis jetzt ermittelte Gesamtschaden beträgt rund 18.000,- Euro. Der Deutsche wurde über Anordnung der Staatsanwaltshaft Feldkirch in die Justizanstalt Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg