Wien: Festnahme eines aggressiven Räubers

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
15 Mai 17:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.05.2021, 21:15 Uhr / 05., Bruno-Kreisky-Park:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden wegen eines Raubes alarmiert. Laut Angaben eines Zeugen kam es zu einem Streit und einem Gerangel zwischen einem 23-jährigen Mann (Stbg: Mali) sowie einem 29-Jährigen (Stbg: Eritrea). Dabei soll der 23-Jährige seinem Kontrahenten eine Halskette geraubt haben. Der Tatverdächtige ergriff anschließend die Flucht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen im Bereich der U-Bahn-Station Neubaugürtel anhalten. Bei einer Durchsuchung des 23-Jährigen konnte die geraubte Halskette gefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde festgenommen.


Im Zuge der Sachverhaltsklärung musste auch der 29-Jährige vorläufig festgenommen werden. Er verhielt sich trotz mehrerer Beruhigungsversuche zunehmend aggressiv gegenüber den Polizisten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg