Wien: Festnahme eines Ladendiebs

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
29 Feb 17:55 2024 von Redaktion International Print This Article

Gestern Mittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring von einem Ladendetektiv eines Drogeriemarktes alarmiert. Dieser soll eine Person nach einem Ladendiebstahl wiedererkannt haben.
Bei der Durchsicht von einigen Videoaufzeichnungen des Drogeriemarktes fiel dem Ladendetektiv ein Mann auf, der an zwei Tagen mehrere Parfums in seinen Rucksack steckte und anschließend die Filiale verließ ohne zu bezahlen.
Der 29-Jährige erkannte den Tatverdächtigen gestern Mittag in der Nähe der Filiale wieder und alarmierte den Polizeinotruf.
Nach Abgleich der Videoaufzeichnungen und der angehaltenen Person durch die Beamten wurde der 45-jährige Tatverdächtige (StA.: Afghanistan) vorläufig festgenommen.
Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige im letzten halben Jahr weitere Ladendiebstähle begangen haben soll.
Der 45-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme geständig.
Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: