Wien: Festnahme eines Ladendiebs

Slide background
Festnahme - Symbolbild

20 Feb 11:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.02.2024, 09:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Der 38-jährige Ladendetektiv beobachtete den 52-jährigen Tatverdächtigen wie dieser mehrere Gestände in seinen Koffer steckte, anschließend ohne zu zahlen den Kassenbereich des Lebensmittelgeschäftes passierte und das Geschäft verlassen wollte.
Der Ladendetektiv verständigte daraufhin den Polizeinotruf und hielt den 52-Jährigen an.
Durch die alarmierten Beamten konnte das Diebesgut im Koffer vorgefunden werden. Weiterer Erhebungen ergaben, dass der Tatverdächtige seit September 2023 bereits mehrere Ladendiebstähle begangen haben soll. Aufgrund dieser Tatsache wurde der 52-Jährige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen.
Der Tatverdächtige machte zu den Vorwürfen keine Angaben.
Über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 52-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg