Wien: Festnahme eines Jugendlichen

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

19 Mär 18:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 18.03.2024, 23:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, weil mehrere Jugendliche an Fahrzeugen hantieren und versucht haben sollen in diese einzusteigen. Beamte des Landeskriminalamtes Wien befanden sich aufgrund durchzuführender Erhebungen in der Nähe und beteiligten sich an dem Einsatz.
Als die Jugendlichen vermutlich die Polizei bemerkten, begannen diese davonzulaufen. Durch die Beamten des Landeskriminalamtes Wien konnten drei beteiligte Jugendliche angehalten werden.
Im Zuge der Erhebungen konnten mehrere offene und durchwühlte Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung vorgefunden werden.
Die Jugendlichen wurden zur weiteren Sachverhaltsklärung in eine Polizeiinspektion verbracht.
Bei den Jugendlichen handelt es sich um zwei 13-Jährige und um einen 14-Jährigen (Stbg.: Österreich).
Die beiden 13-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt und der 14-Jährige (Stbg.: Österreich) wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 14-Jährige verweigert die Aussage.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg