Bregenz: Festnahme eines Einbrechers

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

08 Aug 16:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.08.2021, mittags, brachen zwei männliche Täter in ein Zwei-Parteien Wohnhaus in Bregenz-Fluh ein. Sie wurden von einer heimkehrenden Bewohnerin betreten und flüchteten durch das WC-Fenster. Die Bewohnerin verständigte die Polizei, worauf eine großangelegte Fahndungsaktion in die Wege geleitet wurde, an welcher zahlreiche Polizeikräfte, der Polizeihubschrauber sowie die Polizei-Drohne beteiligt waren. Die Such-und Fahndungsaktion gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes als äußerst schwierig. Letztendlich konnte um 15:10 Uhr einer der Täter in einem bewaldeten Gebiet in Langen bei Bregenz wahrgenommen und von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz festgenommen werden.

Der festgenommene Täter zeigt sich zwischenzeitlich geständig - abgesehen von dem Wohnhaus in Bregenz-Fluh - in den Tagen zuvor in eine Trafik in Göfis und ein Wohnhaus in Weiler eingebrochen zu sein. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten sind noch im Gange.

Der Täter wurde am 08.08.2021 in den Vormittagsstunden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der zweite Täter ist nach wie vor flüchtig und konnte bislang nicht identifiziert werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg