Wien: Festnahme durch Zielfahnder eines Gesuchten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
15 Mär 18:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erfolg des Landeskriminalamtes Wien

Vorfallszeit: 14.03.2024, 10:10 Uhr / Vorfallsort: 1100 Wien

In Kooperation mit dem Bundeskriminalamt gelang Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien die Festnahme eines rumänischen Staatsangehörigen, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag. Gegen den Mann wurden Ermittlungen durch rumänische Behörden wegen des Verdachts der Zuhälterei geführt. Im Zuge intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen wurde der 46-Jährige in Wien-Favoriten ausgeforscht. Im Bereich der Leibnizgasse kam es dann zum Zugriff und Festnahme des Gesuchten durch die Kriminalbeamten. Bei dem Festgenommenen wurde ein gefälschter rumänischer Personal-ausweis vorgefunden und sichergestellt. Der 47-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg