Wien: Festnahme bei Verkehrskontrolle

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
23 Sep 15:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.09.2022, 02:45 Uhr / Wien-Brigittenau:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wollten einen auffällig fahrenden PKW-Lenker im Bereich Heiligenstädter Straße zu einer Verkehrskontrolle anhalten.

Als der Lenker das Blaulicht hinter sich bemerkte soll er stark beschleunigt haben, um sich vermutlich der Anhaltung zu entziehen. Mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens konnte der 24-Jährige, der bereits mehrere rote Ampeln überfahren hatte, schließlich in Wien-Brigittenau- Bereich Lorenz-Müller Gasse- angehalten werden. Im Zuge der Anhaltung kam es zu Sachschäden an einem Polizeifahrzeug, dem Fahrzeug des Beteiligten und mehreren parkenden PKW.

Die Polizisten nahmen den afghanischen Staatsangehörigen aufgrund Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig fest.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass am Fahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert waren und der 24-Jährige auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist.

Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg