Villach: Festnahme aufgrund eines europäischen Haftbefehles

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
15 Dez 16:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Dezember 2023 gegen 11:30 Uhr wurde ein 37-jähriger slowenischer Staatsbürger im Zuge einer routinemäßigen Personskontrolle in Villach aufgrund von zwei europäischen Haftbefehlen von der Polizei festgenommen.

Der Mann wurde in den Jahren 2009 und 2018 in Deutschland wegen Drogendelikten zu insgesamt acht Jahren Haft verurteilt.

Während eines Therapieausganges im Jahr 2020 gelang ihm die Flucht aus Deutschland. Er tauchte in verschiedenen EU Ländern unter und wollte nun in Villach Unterkunft nehmen sowie einer Arbeit nachgehen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde der Festgenommene in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee überstellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg