Villach-Land: Festnahme aufgrund eines EU-Haftbefehles, Urkundenfälschung und Diebstahles

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
16 Mär 18:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.03.2024 gegen 14:00 Uhr führten Beamte der APolizeiinspektion Villach auf der A2 auf Höhe Sternberg, Bezirk Villach/Land, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und stellten dabei fest, dass sich der Lenker des angehaltenen PKW mit einem gefälschten serbischen Führerschein und einer seiner beiden Beifahrer mit einem gefälschten slowenischen Reisepass auswiesen.
Im Fahrzeug wurden zahlreiche hochpreisige Kleidungsstücke vorgefunden, für die die vorerst unbekannten Personen keinerlei Eigentumsnachweise vorweisen konnten.
Die Kleidungsstücke wurden vorläufig sichergestellt und die drei Fahrzeuginsassen, alle serbische Staatsbürger, vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Ermittlungen und der Klärung der Identität wurde festgestellt, dass gegen einen der drei Männer ein aufrechter EU-Haftbefehl besteht, weshalb er über Anordnung der StA in die JA Klagenfurt eingeliefert wurde, der 27-jährige Lenker sowie ein 20-jähriger Mann werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg