Wien: Festnahme auf frischer Tat bei Einbruch

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
27 Jän 11:47 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein Bäcker meldete gestern nachts am Polizeinotruf, dass er beobachtet hatte, wie ein Mann in mehrere Kellerabteile eingebrochen haben soll. Daraufhin versperrte er den Keller, um den Tatverdächtigen an der Flucht zu hindern. Bei der Durchsuchung des Kellers nahmen die Beamten mehrere aufgebrochene Kellerabteile wahr, der Tatverdächtige war aber nicht zu finden. Aufgrund von Geräuschen im Stiegenhaus des Gebäudes konnte der Tatverdächtige, der sich in einer Gangtoilette versteckte, schließlich angehalten und vorläufig festgenommen werden. Er flüchtete über einen Lichtschacht dorthin. Der einschlägig vorbestrafte 29-jährige slowakische Staatsangehörige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt verbracht. Das Einbruchswerkzeug sowie eine geringe Menge Suchtmittel, die der Tatverdächtige bei sich hatte, wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: