Wien: Festnahme - Wiedererkennung eines Tatverdächtigen schwerer Körperverletzung

Slide background
Foto: LPD Wien
09 Okt 20:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 08.10.2023, 15:00 Uhr
Vorfallsort: 1160 Wien

Der Mitarbeiter eines Blumengeschäftes in Wien-Ottakring rief die Polizei und gab an, von einem Mann, der ihm bekannt war, bedroht worden zu sein. Dieser Mann soll am 27.09.2023 einen Kollegen in einer anderen Filiale in Wien-Penzing mit einem Messer schwer verletzt haben und danach geflüchtet sein. Die herbeigeeilten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Nahbereich des Geschäftes anhalten. Es handelt sich um einen 29-jährigen österreichischen Staatsbürger. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde ein Klappmesser, Pfefferspray und Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt. Gegen den 29-Jährigen bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen an. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Bei dem aktuellen Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg