Wien: Festgenommener attackiert Polizisten im Anhaltebereich

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
02 Jän 17:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.01.2024, 09:15 Uhr / Vorfallsort: 19., Hohe Warte:

Ein 26-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festgenommen, da er Polizisten lautstark beschimpfte, weitere Verwaltungsübertretungen setzte und trotz mehrmaliger Aufforderung sein strafbares Verhalten nicht beendete.
Im Anhaltebereich der Polizeiinspektion Hohe Warte verlangte der 26-Jährige Wasser. Als man den Anhalteraum des Festgenommenen öffnete und ihm das Wasser gab, attackierte der 26-Jährige den Beamten mit einem Faustschlag. In weitere Folge attackierte er zwei weitere Polizisten und beruhigte sich nicht, weshalb er mit Handschellen gesichert werden musste. Weiters bedrohte er die anwesenden Polizisten.
Aufgrund der gesetzten gerichtlich strafbaren Handlungen wurde er nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Durch den Vorfall wurden drei Polizisten verletzt, sie konnten ihren Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg