Bruck an der Mur: Ferienspaß bei der Feuerwehr

Slide background
Foto: OEG, FF Bruck-Stadt
Slide background
Foto: OEG, FF Bruck-Stadt
Slide background
Foto: OEG, FF Bruck-Stadt
29 Jul 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Spiel und Spaß hieß es wieder bei der Brucker Stadtfeuerwehr im Rahmen der heurigen Ferienpass-Aktion. 35 Kids waren gekommen, um in vier Stationen Feuerwehrluft zu schnuppern.

Bei Station 1 wurden den Kindern Atemschutzgeräte und die Wärmebildkamera sowie Ausrüstung und Bekleidung erklärt. Die Station 2 war einem Einsatzfahrzeug und dessen Beladung gewidmet. Spannend war dabei auch die Handhabung des Spreitzers. Das Highlight war sicher das Fahren hoch hinauf über Bruck mit der neuen Teleskopmastbühne bei Station 3. Die letzte Station wurde von der Feuerwehrjugend betreut. Das punktgenaue Treffen der Figuren der Spritzwand mit der Kübelspritze war nicht für alle eine leichte Übung. Aber Spaß hat es gemacht. Übrigens, HiWay TV war auch live dabei.

Die Kinder wurden mit Getränken und Wurstsemmeln aus der Feuerwehrküche verpflegt und erhielten neben ein paar Süßigkeiten zur Erinnerung den Jubiläums-Pin der Wehr und eine Urkunde.


Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg