Ansfelden: Ferialjobs in der Stadtgemeinde ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
06 Sep 13:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heiß begehrt sind die Ferialjobs für die Stadtgemeinde Ansfelden. Seit vielen Jahren bietet die Stadt in den Sommermonaten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit, ihre Ferialpraxis in der Stadtgemeinde Ansfelden zu absolvieren. Rund 30 SchülerInnen und Studierende machten auch heuer wieder in den Sommerferien davon Gebrauch.

Ob in den diversen Außenstellen oder direkt am Stadtamt – die PraktikantInnen erhielten erste Einblicke in die Arbeitswelt und die Kommunalverwaltung und konnten sich nebenbei auch noch etwas Taschengeld verdienen. Trotz des Corona- Virus konnten die PraktikantInnen wertvolle Erfahrungen machen, die für ihr späteres Berufsleben von Bedeutung sind!

So hat Bgm. Manfred Baumberger dem SOMA einen Besuch abgestattet, wo auch Saniya das dortige Team ganz toll unterstützte. Auf ihre Hilfe können wir bereits seit einigen Jahren bauen! So möchten wir ihr und allen PraktikantInnnen sehr herzlich für ihren Einsatz danken!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg