Wien: Fenstersturz eines Kindes

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
25 Mai 10:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.05.2022, 18:15 Uhr / Wien-Penzing:

Ein 3-jähriger Bub soll gestern am späten Nachmittag aus einem Fenster des Obergeschosses eines Einfamilienhauses gefallen sein und sich dabei schwer verletzt haben. Der Vater befand sich gerade im Wohnzimmer, als er ein dumpfes Geräusch wahrnahm. Der 3-Jährige dürfte auf ein Fensterbrett geklettert sein und sich beim offenen Fenster gegen das Fliegengitter gelehnt haben. Dabei soll das Gitter nachgegeben haben und der Bub mehrere Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Bei der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien war der Bub ansprechbar und wurde danach mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 9" in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg